Harry un Achim

harry un achim

Harry Harald Quast ist ein karnevalistisches Urgestein! Schon wenige Jahre nach seiner Geburt am 9. Juni 1967 zeigte er in der Kinderbütt erstmals sein jeckes Talent. Namensvetter Harry Blum, Dä ärme Deuvel, war es dann, der den Weg in die großen Säle ebnete. Per Zufall sah er Harry auf einer Pfarrsitzung und brachte den Nachwuchsredner zur KAJUJA Köln. Da überzeugte der gelernte Elektriker auf Anhieb als Einzelredner und feierte erste Erfolge unter anderem als Dä Huusmeister. 2006 folgte für den fünffachen Familienvater dann der nächste Schritt: Gemeinsam mit Achim Schall begeistert er seitdem im Zwiegespräch Harry un Achim die Jecken im Rheinland!


Achim Achim Schall ist naturbekloppt im positivsten Sinne und das im Prinzip schon seit seiner Geburt im Vringsveedel am 28. August 1959. Der ausgebildete Vertriebsfachmann verbrachte 12 Jahre bei der Bundeswehr, ehe er sich für den humoristischen Weg entschied. Mittlerweile kann der kölsche Jung mit dem markanten Schnäuzer auf über 20 Jahre Bühnenerfahrung zurückblicken. 14 Jahre davon war er Teil des Duos Body un Schmal, das zu den besten Zweigesprächen im Fastelovend zählte. Seit 2006 brilliert er nun im Zwiegespräch Harry un Achim und ist auf dem besten Weg, gemeinsam mit Harry auch dieses Duo an die Spitze der rheinischen Karnevalsszene zu bringen.


Harry un Achim

Das Zwiegespräch Harry un Achim ist traditionell und gleichzeitig innovativ! Die klassische Rollenteilung auf der Bühne wird eingehalten und kommt beim Publikum hervorragend an. Durch die Mischung von herrlichem Blödsinn gepaart mit aktuellen Themen kommen Harry un Achim in allen Sälen gleichermaßen gut an. Egal ob Pfarrsaal oder Gürzenich, ob Damen-, Herren-, Kostüm- oder Prunksitzung – durch ihre jahrelange Erfahrung haben die beiden Jecken für jede Situation die optimale Rede parat und sind in der Lage auch spontan auf ihr Publikum zu reagieren.

Und auch auf Familien- und Weihnachtsfeiern sind die beiden Spaß-Profis gern gesehene Gäste – entweder vom Gastgeber engagiert oder auch als Geschenk überreicht. Das Zwiegespräch Harry un Achim garantiert strapazierte Lachmuskeln auf jeder Veranstaltung!